Aktuelles

Per mac den Screenshot-Schutz bei TeamViewer deaktivieren

mac Screenshot-Schutz TeamViewer [TV]

Ausgangssituation: Beide Rechner sind eingeschaltet, auf beiden läuft TeamViewer, und die TV-Verbindung vom steuernden Rechner [A] zum gesteuerten Rechner [B] ist aufgebaut.

Von Rechner A wird über TV auf Rechner B StarMoney gestartet.

Wenn SM gestartet ist, sieht man nur ein schwarzes Bild.

Jetzt an Rechner A die “Druck”-Taste drücken.

Auf Rechner B erscheint ein kleines Hinweisfenster – das auch über TV übertragen wird – aber ebenfalls schwarz erscheint.

Jetzt einmal an Rechner A die “Pfeil nach links”-Taste drücken, und dann “Enter” drücken.

Damit ist der Screenshot-Schutzes für die aktuelle Sitzung deaktiviert.

Ein Workaround in dem Fall könnte sonst noch die Nutzung der Bildschirmtastatur auf Rechner B sein.