Hier mal eine Zusammenstellung der empfohlenen zu verwendenden Bildgrößen bei Facebook.Da schaut die Seite und das Profil doch gleich besser aus?
Facebook Titelbild
welches auf dem Facebook-Profil oder der Firmen-Seite ganz oben quer platziert ist:
851 x 315 Pixel (Breite x Höhe).
Titelbilder dürfen nicht enthalten:
- Preis- oder Kaufinformationen (z.B. Rabatte auf kaufen-sie-auf-unserer.website.de)
- Kontaktinformationen (z.B. eMail-Adressen, Website-URL´s, etc)
- Aufruf zum „Teilen“, „Gefällt mir“, „Drücke XYZ“, etc.
- Sonstige Handlungsaufrufe (z.B. jetzt anderen mitteilen)
Facebook Profilbild
welches meist ein Gesicht des Nutzers oder ein Firmenlogo zeigt.
180 x 180 Pixel
Vorsicht Falle! Angezeigt wird eine Bildgröße von 160 x 160 Pixel, da Facebook das Profilbild verkleinert. Hochladen muss man aber eine Bildgröße von 180 x 180 Pixel, kleinere Bilder werden vom Uploadtool abgewiesen.
Bildgröße für Werbeanzeigen von Veranstaltungen
1200 x 444 Pixel
Facebook Veranstaltungsbild (Event Image)
Fotos, die für Veranstaltungshinweise genutzt werden.
1920 x 1080 Pixel
Facebook schreibt dazu:
Du kannst wahlweise ein neues Foto hochladen oder ein Foto aus einem deiner bestehenden Fotoalben auswählen.
Die empfohlene Größe für Veranstaltungfotos beträgt 1920 x 1080 Pixel (Verhältnis 16:9).
Geteilte Bilder (Shared Image)
Fotos, die auf Facebook geteilt werden
403 x 403 Pixel (als Upload-Größe wird 1200 x 1200 empfohlen)
Geteilte Links (Shared Link)
Links, die auf Facebook geteilt werden und über ein Facebook-Image verfügen
482 x 252 Pixel (als Upload-Größe wird 1200 x 627 empfohlen)
Tab Imgage (Custom Tab Logo)
843 x 403 Pixel (Maximale Imagegröße im Querformat)
Tab Seite (Tab Page)
Der Header einer Facebook Tab Seite
810 Pixel Breite
Gruppenbild (Group Image)
Das Titelbild einer Facebook-Gruppe
mindestens 450 x 150 Pixel